Aktivitäten - Volksbühne Ergste 1905 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktivitäten

Der Verein
 
 
 
 


Der Zusammenhalt aller aktiven und auch der passiven Vereinsmitglieder wird im Laufe des Jahres durch vielfältige Aktivitäten gefördert. Dadurch wird auch den Mitgliedern, die aus persönlichen Gründen z.Zt. nicht auf oder hinter der Bühne mitwirken können die Möglichkeit gegeben, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen. Besonderen Wert legen wir auf die Einbeziehung aller Familienmitglieder der Spieler bei unseren Aktivitäten um somit auch ihnen die Möglichkeit zur Teilnahme und Kennenlernens unseres Vereinslebens zu ermöglichen.
Im Folgenden werden einige unserer Aktivitäten außerhalb des Theaterspiels dargestellt:

 

Vereinswanderung
Die jährlich stattfindende Vereinswanderung mit der gesamten Familie führt durch die landschaftlich reizvollen Felder und Wälder rund um Ergste. Die Strecken sind so ausgesucht, dass Jung und Alt problemlos daran teilnehmen können. Mit einem Grillabend klingt dieser Tag dann aus.

 

Vereinsausflug
Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsleben ist der möglichst jährlich stattfindende Vereinsausflug. Dieser führte uns schon nach Hamburg (Ohnsorgtheater), Köln (Karneval und Millowitsch),  zum Rhein  (Schifffahrt), Papenburg (Meyer-Werft), Trier (Radio Luxenburg) und nach Holland (Rosenfest). Alle Reiseziele aufzuzählen würde hier zu weit führen.

 

Stadtfeste
Als Traditionsverein mit einer über hundert Jahre alten Vereinsgeschichte sind wir fester Bestandteil des Kulturlebens in der Stadt Schwerte. An den traditionellen Stadtfesten wie Hansefest, Pannekaukenfest sowie Jubiläumsfesten von Vereinen beteiligen wir uns mit dem Anlass angemessenen Beiträgen.

 

Stammtisch
Schon eine Tradition ist der zweimal im Jahr stattfindende Stammtisch. Vereinsmitglieder treffen sich hier in ungezwungener Runde zum Klönen.
Saisonabschluss
Die Spielsaison (Frühjahr und Herbst) beenden wir mit einem gemütlichen Beisammensein bei einem wohlschmeckenden Essen.

 
 
 
 
 



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü