Eltern – Zartbitter

eine Komödie in 3 Akten von Bernd Spehling

Eure liebe Tochter wohnt noch bei euch, und das ist schön. Sie ist nicht mehr klein. Deswegen ist es anders schön. Dann irgendwann öffnet sich die Kinderzimmertür, und sie tritt heraus. Und selbst das eigentlich auch nur, weil der WLAN-Router spinnt. Du siehst sie und denkst plötzlich „Boah, ist die groß geworden.“ Und schwupps, ist sie auch schon aus dem Haus. Aber was bleibt, wenn die Tochter auszieht? In unserer neuen Komödie „Eltern-Zartbitter“ bekommen die Eltern mit Rieke und Rufus Sögel nun ein Gesicht. Die beiden haben ab jetzt viel Zeit füreinander, denn Töchterchen Palina ist ausgezogen, und so haben die beiden ab jetzt viel Zeit füreinander. Aber wofür genau? Während Sandy, Rieke‘s alleinstehende Freundin, vor Ideen sprüht, hadert Rufus damit, dass er in diesen Ideen nicht vorkommt. Wäre da der Gedanke nicht reizvoll, wenn es eine Agentur gäbe, die Eltern in einer solchen Situation coacht? Und wie muss man sich so etwas vorstellen?

Genau darum geht es in dieser Komödie. Als eine eben solche Agentur – die Agentur Eltern-Zartbitter – anrückt, wird schnell klar: Die Eheleute Sögel sind längst zu einer lustigen Elternbaustelle geworden…


Darsteller
Werner Jentsch
Barbara Holzknecht
Laura Ulitzka
Britta Jentsch
Andre Laurenzis
Anja Peschel-Treek
Christiane Berretta
Christian Barabas

4 Vorstellungen
09. und 16. November
Schulturnhalle Ergste
23. und 24. November
Rohrmeisterei Schwerte
Fotos
Pamela Strauß